So sparst du Zeit, Geld und Nerven

 

Die Vorbereitungen für eine reibungslose Abnahme kannst du zum grössten Teil selbst erledigen.

-Fahrzeug Unterboden und Motorraum reinigen, soweit selbst möglich

-Fahrzeug Innenraum reinigen, ausräumen, alle gewünschten Sitzplätze mit Sitzen und sauberen Gurten montieren.

Alle nicht abnahmefähigen Teile demontieren, umso näher am Auslieferungszustand umso einfacher die Prüfung  

-Dachträger, Leitern, Dachboxen, Dachzelte Beleuchtungen usw. demontieren

-Scheiben, auf Beschädigungen überprüfen. alte Vignetten entfernen, Windabweiser usw demontiert, 

-Beleuchtung, alle Zusatz, Arbeits- usw Leuchten abbauen, dass gibt immer Diskussionen

-Bereifung und Felgen, ohne Distanzscheiben, original Felgen und Bereifung montieren

 

-Stossstangen am besten original Teile montieren, viele der Windenstossstangen sind nicht mehr zulassungsfähig. Falls Winde korrekt verbaut, mit Windenabdeckung abdecken.

-Seitlich am Fahrzeug angebrachtes Zubehör, ist dass meiste nicht prüfbar, Sandbleche Kisten, diverse Halterungen, Schnorchel usw. bitte demontieren

-Anhängevorrichtungem, mit Prüfplaketten, korrekter Befestigung und elektro Anschluss

 

-Allenfalls nötige CoC, Beiblätter DTC Gutachten  beschaffen

-Falls erforderlich Abgasdokument beilegen oder beschaffen

 

Die MFK Prüfstellen setzen die Hürden laufend Höher, viele der Prüfer haben, verständlicher Weise, eine Allergie auf mit X Zubehör verbaute Fahrzeuge.

Die Prüfzeit ist beschränkt, bei bei zuviel Prüfaufwand kommt es deshalb oft zu neuen Terminen. oder Nachprüfungen