g 4x4


2024 Gourmandes 4x4 Traditionell 19.09-22.09.24

 

Der Klassiker 19.09-22.09.24

Für die Geniesser und Feinschmecker 

Bis jetzt sind dabei 

 

FrostKnecht met em TD5 Öbergwecht

 

Jeepischt de Welletöter und Toro Retter

 

Truckertruppe avec lord Maierisli

 

Le deux Muskeltier and the Dumbbells

 

Dave avec Derust 110 TD5, und die gueti Fee

 

Roschtloch Disco TD5, Manufaktur

 

Lifty und Mousse Architecktin 110er TD5

 

 

Weitere Infos folgen

 

Standort Chateau Thenissey Burgund FR, Bezahlung in Bar vor Ort

 

 

 

 

 

 

Bitte mitbringen.

Sitzgelegenheit, Essbesteck, Teller und Trinkgefäss, danke

Wo: Chateau du Thenissey, Dijon FR

Was: Gelände Erfahrung, Ess Kultur

Wer: Alle mit Freude an Natur,     Nahrung und 4x4 Technik, eigenes Geländefahrzeug ist von Vorteil, aber nicht zwingend, Off Road Reifen können helfen, muss aber nicht sein.

Wie: Parcours für die ersten harmlosen Versuche auf den Übungshügeln. Feuerholz Beschaffung.

Möglichst Schaden freie gemeinsame Exkursionen im Naturwald 

Austausch von Erfahrungen am Lagerfeuer und immer wieder Köstlichkeiten aus der Feuerküche

 

Haas Neschtbau und Gisela schwingen die Kochlöffel

 

 

Vom Donnerstag Abend

28.09 bis Sonntag 01.10.23

 

 

Kosten

3 Übernachtungen im eigenen Zelt

2.5 Tage Gelände Benutzung

Alle Mahlzeiten und Getränke 

Technischer Support

425.- pro Person

 

Barzahlung in Euro vor Ort, danke

  

 

 

 

 



Vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Besucher der vergangenen Jahre



Gourmande's 4×4 


Auf Wunsch ein kleiner Report aus vergangenen Tagen

Freitag Morgen war einkaufen, organisieren Zelt aufstellen angesagt, Lauch schnetzeln und das Abendessen vorbereiten. Über den Tag sind die meisten Mitesser eingetrudelt, die Saucisson hatten Zeit zu ziehen, die Desserts wurden vorbereitet, ein Klassiker in Frankreich, Frischkäse mit Waldbeeren.
Zur Vorspeise wurden schon fast traditionell Schnecken aus lokaler Zucht gereicht, einheimischer auf dem Feuer geschmolzener Käse. Dann wurden die verschiedenen Saucissons mit Lauch-Kartoffelauflauf serviert, dazu gabs verschiedene Biere aus Peters Kleinbrauerei.

 

Samstag nach einem ausgiebigem Frühstück mit Speck und Ei vom Feuer, gings in den Wald, sehr trocken dieses Jahr, wir haben trotzdem die eine oder andere Herausforderung gefunden, es sind ausser ein paar Schrammen keine grösseren Schäden zu verzeichnen. Die Waldfee hat uns zum Mittag ausgiebig mit Speis und Trank versorgt. Die Mutigen sind mit ihren Vehikeln im nahegelegenen Schwimmteich baden gegangen. Die Kellen waren schon wieder hinter dem Feuer, es wurde gerüstet und gebrutzelt.


Für die Dreckfahrer gabs noch die eine oder andere Route zu befahren, das eine oder andere Experiment zu probieren. Schon bald wurde zum Apero gerufen.
Spezielle Weine wurden vorgestellt und probiert, Zwiebeln und Knoblauch in der Kohle gegart, die Entenbrüste angebraten. Das warten hat sich gelohnt, die Enten, das Risotto das Gemüse wurde genüsslich geschlemmt.


Sonntag nach einem grossen Frühstück ging für ein paar nochmals in den Wald etwas rauher in einer kleineren Gruppe, ein paar Fahrer haben uns schon wieder in Richtung Schweiz verlassen müssen.